Carbonvioline "Hybrid Line" Deutscher Musikinstrumentenpreis 2015

5001
3 Reviews
3.320,10 €

Carbonvioline mit eingebautem Tonabnehmer

Anzahl Saiten
Auswahl Lackierung

Die preisgekrönte Carbonvioline "Design Line", hier angeboten in der "Hybrid"-Variante mit fest eingebautem Pickup-System - für ein ganz neues Spielgefühl! 

Federleichte Ansprache in allen Lagen, direkter Kontakt mit dem Instrument, unmittelbares Klang-Feedback der eigenen Bewegungen - das sind nur einige Aspekte des überraschend angenehmen Spielgefühls, welches sich vom ersten Ton an offenbart.

Immer mehr Violinisten - Profis, Amateure, Anfänger, Klassik-Fans, Crossover-Musiker - sind überzeugt und spielen unsere Carbonvioline. Ob akustisch oder verstärkt, ob im kleinen Zimmer zuhause oder im Konzertsaal, der tragende, durchsetzungsfähige Ton brilliert in jeder Umgebung.

Die Violine wird zu 100% in unserer Werkstatt hergestellt. Dadurch haben wir alle Qualitätsmerkmale in der eigenen Hand. Kein Instrument verläßt unser Haus, ohne auf Herz und Nieren, Steg und Stimme geprüft zu sein. Wir vertrauen unseren Instrumenten - und geben Ihnen eine 5jährige uneingeschränkte Herstellergarantie. Dafür stehen wir jederzeit gerade. Service endet bei uns nicht mit dem Kauf, sondern wir stehen auch viele Jahre danach auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite. 

Das ANS-Tonabnehmer-System ist mit das Beste, was momentan auf dem Markt verfügbar ist. ANS steht für "absolute natural sound" und was der Name verspricht, das hält er auch. 

Die Klinkenbuchse (passiv) ist in der linken Zarge fest eingebaut, so dass das Instrument sehr schnell und einfach an den Verstärker angeschlossen werden kann. Das System beeinflusst in keiner Weise den akustischen Klang! 

Auf Wunsch/Anfrage bieten wir auch ein aktives System mit XLR- oder Kombibuchse an. 

Technische Details:

  • Carboncorpus (100%)

  • Wittner-Feinstimmwirbel

  • Wittner-Kunststoffsaitenhalter

  • ummantelte Kevlar-Saitenhalterschlinge

  • Komposit-Kinnhalter, allergiefrei, sehr ergonomische Form (auf Wunsch sind auch andere Kinnhalter möglich)

  • seit 2017: eigene Rillen in den unteren Zargen zur sicheren Befestigung jeder Schulterstütze

  • Mensur: Standard (Stradivari)

  • Griffbrett: Komposit, CITES-frei, unempfindlich gegen Temperatureinwirkung, austauschbar

  • Steg: Despiaux (oder Upgrade MILO STAMM ROYAL, siehe separate Artikel in dieser Kategorie)

  • Stimmstock: Fichte (oder Upgrade Anima Nova Carbon-Stimme, siehe separater Artikel in dieser Kategorie)

  • Saiten: Pirastro EVAH PIRAZZI

  • erhältlich mit 4 oder 5 Saiten

  • erhältlich in original carbon-schwarz oder mit Holz-Imitations-Lackierung (=Orchestra Line)

Fragen? Gerne beraten wir Sie in unserem Live-Chat! Sehen Sie sich auch unsere Broschüre an (unter dem Reiter "Anhänge"), die eine Menge an weiteren Informationen für Sie bereithält!

Fragen? Wünsche? Anregungen? 

Nehmen Sie mit uns Direktkontakt auf: 

1. per LiveChat: grüner Button rechts unten (LiveZilla)

2. per Mikrofon/Live-Video (optional, Kamera kann ausgeschaltet werden): oranger Button links unten

Gerne führen wir während der Geschäftszeiten auch eine Live-Demo eines Instruments vor: ebenfalls oranger Button/links unten

mezzo-forte: Händler, Großhändler, Hersteller

Seit 18 Jahren ist mezzo-forte Ihr zuverlässiger Lieferant und Berater für alles, was mit Streichinstrumenten zu tun hat. 

Im klassischen Bereich verfügen wir über eine Erfahrung, die in Deutschland ihresgleichen suchen dürfte. Es gibt wohl kaum eine Frage, die wir nicht zuverlässig, korrekt und kompetent beantworten können. 

Auch Geigenbauer, Schulen und Musikschulen beliefern wir seit vielen Jahren zuverlässig und freuen uns über eine sehr hohe Kundenzufriedenheit sowie eine sehr geringe Rückgabequote. 

Seit 2010 haben wir uns auch im Nischenbereich der Carbon-Streichinstrumente einen Namen gemacht und sind seitdem zur Nr. 1 weltweit aufgestiegen. Wir verfügen mittlerweile über ein internationales Händlernetz mit Schwerpunkt USA und Asien. mezzo-forte Carbon Fiber Instruments erfahren eine kontinuierlich wachsende Wertschätzung sowohl bei klassischen Streichern, als auch im Crossover-Bereich. 

Mit dem Gewinn des Deutschen Musikinstrumenten - Preises 2015 haben wir bewiesen, dass unsere Carbon-Instrumente durchaus mit viel teureren klassischen Violinen und Celli mithalten können. 

Wir werden weiter hart daran arbeiten, unsere Instrumente zu optimieren und an die Erfordernisse des modernen Konzertbetriebes anzupassen. Wir glauben, dass wir erst am Anfang des Weges sind und Potential dieser neuen Technolgie noch lange nicht ausgereizt haben. 

3 Reviews

Wow!
Ich habe die 5saitige Hybrid Violine und bin restlos begeistert! Kläre hohe Töne, dabei aber sehr sanft und trotzdem durchgreifend. Die tiefen Töne, insbesondere auf der C-Saite, sind warm und bauchig, "sehr fett untenrum". Genau richtig für Klassik und Rock, Bühne und Wohnzimmer... Das Hybridsystem ist einfach zu handhaben, mit entsprechenden Preamp. Die Übertragung ist super, toller Klang! Meine akustische Geige muss nun leider weichen...
on

akustisch und elektrisch 1a
Ich habe wirklich schon einiges an Geigen ausprobiert, und es gibt wohl kaum einen Tonabnehmer, den ich noch nicht montiert hatte. Eine solche Kombi von akustischem und elektrischem Klang aber habe ich noch nicht erlebt. Ok, das System ist passiv und wenn man direkt ins Mischpult will muss ein Preamp davor, ansonsten ist der Ton dünn und metallisch. Das ist aber bei allen passiven Systemen so und kein Abstrich an der Qualität. Mit Preamp finde ich den ANS einfach nur großartig. Direkt in den Amp geht es auch ohne, mit gleichem Sound. Akustisch ist die Geige eine Offenbarung, wenn auch in der Klangfarbe ein wenig anders als die Holzgeigen, die ich bisher gespielt habe. Das ist aber keine Frage der Gewöhnung, sondern der Akzeptanz. Für Barock wie Bach und Vivaldi nehme ich lieber meine Mittenwalder, aber schon der Mozart scheint mir auf der Carbongeige feiner, nuancierter zu klingen. Ich spiele auch gerne mal eine Beethoven-Sonate oder den Franck, und dafür bevorzuge ich ganz klar die Carbongeige. In der Qualität und im Setup gibt es überhaupt nichts zu meckern. Steg, Obersattel, Saitenüberstand, alles einwandfrei. Ich mag die E-Saite lieber etwas tiefer, das habe ich von meinem Geigenbauer erledigen lassen. Er hat ein wenig sparsam geschaut, war dann aber einverstanden.... Die Hybrid Geige ist eine klare Empfehlung von einem, der schon viel gespielt und gesehen hat.
on

best quality and smooth delivery
i play alternative styles as bluegrass, irish fiddling, and sometimes some pop songs. love this pickup system, as its so easy and save to use. also play in a band and my fellows start complaining when i show up with my old wooden fiddle.. haha. they only want the new carbon.. o.k. thanks to you guys you have been very helpful as I have been chatting with Joerg on the website before finalizing the order. Joerg you know obviously what you are talking about. cheers and all the best from Oliver
on

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Product added to wishlist
Product added to compare.

Newsletter - Registrierung: Bleiben Sie up to date und erhalten alle Infos zu Neuigkeiten und Sonderangeboten! Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. 

Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen.