Carbon Kontrabass, abnehmbarer Hals

5050
9.520,00 €
Anzahl Saiten

PayPal

Großer Klang, arco wie pizzicato, und optisch eine Augenweide. Das ist unser Carbon-Kontrabass, entwickelt in Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen. Das Ergebnis ist ein voller Erfolg. 

Der Kontrabass läßt sich in kürzester Zeit durch Abnehmen des Halses auf die Länge von 120 cm reduzieren - und passt damit in eine große Reisetasche. Wir entwickeln z.Zt. noch eine angepasste Basstasche, diese ist aber noch nicht verfügbar. 

Selbstverständlich gibt es durch den abnehmbaren Hals keinerlei Einschränkungen in der Stabilität. Der intelligente, aber einfache Steck-Mechanismus ist unverwüstlich, wie auch das gesamte Instrument. 

Ob zum Lernen oder für den professionellen Gebrauch, ob zuhause oder auf Reisen - der Carbonbass ist allzeit bereit. 

Details:

  • Rubner Mechanik

  • Saiten nach Kundenwunsch (je nach bevorzugter Stilrichtung bieten wir Helicore Orchestra, Helicore Pizzicato oder Helicore Hybrid an).

  • Ebenholz-Griffbrett

  • Mensur 105 cm

Sehr leichte Ansprache, gleichmäßiger, voller und warmer Ton, sehr obertonreich. 

5saitige Instrumente sind auf Anfrage verfügbar. 

mezzo-forte: Händler, Großhändler, Hersteller

Seit 18 Jahren ist mezzo-forte Ihr zuverlässiger Lieferant und Berater für alles, was mit Streichinstrumenten zu tun hat. 

Im klassischen Bereich verfügen wir über eine Erfahrung, die in Deutschland ihresgleichen suchen dürfte. Es gibt wohl kaum eine Frage, die wir nicht zuverlässig, korrekt und kompetent beantworten können. 

Auch Geigenbauer, Schulen und Musikschulen beliefern wir seit vielen Jahren zuverlässig und freuen uns über eine sehr hohe Kundenzufriedenheit sowie eine sehr geringe Rückgabequote. 

Seit 2010 haben wir uns auch im Nischenbereich der Carbon-Streichinstrumente einen Namen gemacht und sind seitdem zur Nr. 1 weltweit aufgestiegen. Wir verfügen mittlerweile über ein internationales Händlernetz mit Schwerpunkt USA und Asien. mezzo-forte Carbon Fiber Instruments erfahren eine kontinuierlich wachsende Wertschätzung sowohl bei klassischen Streichern, als auch im Crossover-Bereich. 

Mit dem Gewinn des Deutschen Musikinstrumenten - Preises 2015 haben wir bewiesen, dass unsere Carbon-Instrumente durchaus mit viel teureren klassischen Violinen und Celli mithalten können. 

Wir werden weiter hart daran arbeiten, unsere Instrumente zu optimieren und an die Erfordernisse des modernen Konzertbetriebes anzupassen. Wir glauben, dass wir erst am Anfang des Weges sind und Potential dieser neuen Technolgie noch lange nicht ausgereizt haben. 

No reviews
Product added to wishlist
Product added to compare.

Newsletter - Registrierung: Bleiben Sie up to date und erhalten alle Infos zu Neuigkeiten und Sonderangeboten! Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. 

Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen.